„Bonds fürs Leben“ (d/e) / IPG-Journal, Udo Bullmann & Paul Tang / 7. April 2020

7.April.2020

Die EU muss jetzt nicht nur ihre Mitgliedländer dabei unterstützen, den Krisenbrand zu löschen. Gemeinsam sollten jetzt die Grundlagen für einen dauerhaften wirtschaftlichen Aufschwung geschaffen werden, meinen ein deutscher und ein niederländischer SP-Abgeordneter im Europäischen Parlament. Aus ihren Herkunftsländern kommt der härteste Widerstand gegen die gemeinsame Ausgabe von Obligationen für den wirtschaftlichen Wiederaufbau. Dieser Aufruf ist im IPG-Journal der Friedrich-Ebert-Stiftung erschienen, die der SPD nahesteht.

L’UE ne doit pas seulement aider ses pays membres à éteindre le feu de la crise. Un député allemand et un député néerlandais au parlement européen – les deux membres du PS – estiment que les bases d’une reprise économique durable devraient maintenant être jetées conjointement. De leurs pays d’origine provient la plus forte résistance à l’émission conjointe d’obligations pour la reconstruction économique. Cet appel a été publié dans le journal IPG de la Friedrich-Ebert-Stiftung, qui est proche du SPD. L’article n’est disponible qu’en anglais et allemand.

Comments are closed here.

SP vor Ort