Sektionsaktivitäten / Activités de la section

HAUPTVERSAMMLUNG VOM 24. AUGUST 2020
Am 24. August 2020 fand in Solothurn die erste Hauptversammlung der Sektion statt. In deren Rahmen stellten sich die drei Kandidierenden für das Parteipräsidium vor. Vorgängig haben sie uns ihre Stellungnahmen schriftlich zur Verfügung gestellt. / Le 24 août 2020, la première assemblée générale de la section a eu lieu à Soleure. Au cours de cette réunion, les trois candidats à la présidence du parti se sont présentés. Avant cela, ils ont soumis leurs déclarations par écrit.

INTERVIEW JONAS LÜSCHER
Jonas Lüscher, Gründungsmitglied unserer Sektion, hat sich im Tagesanzeiger engagiert für einen EU-Beitritt der Schweiz ausgesprochen. / Jonas Lüscher, membre fondateur de notre section, s’est exprimé dans le Tagesanzeiger en faveur de l’adhésion de la Suisse à l’UE.
zum Interview

RAHMENABKOMMEN EINMAL ANDERS!
In der „Linken Zürcher Zeitung“ P.S. vom 20. September 2019 hat unser Mitglied und Nationalrat Fabian Molina eine Glosse geschrieben über eine leicht zickige Helvetia, die sich schwertut mit ihrer Wohngemeinschaft. Sie hat ein kleines Vermögen angehäuft … aber lieber selber lesen: Helvetia überlegt

REDEN ÜBER EUROPA HEISST REDEN ÜBER UNS
Am 20.August 2019 fand im Cabaret Voltaire in Zürich eine öffentliche Veranstaltung mit den zwei Zürcher Nationalratskandidaten Martin Naef und Jean-Daniel Strub statt. Sie diskutierten mit den Mitgliedern unserer Sektion Nicole Nickerson und Gret Haller.
Einladung zur Veranstaltung
Im Anschluss an die Diskussion orientierten die beiden Co-Präsidentinnen, Gret Haller (Zürich) und Lucie Hüsler (Solothurn), über die Aktivitäten der Sektion.

SEKTIONSVERSAMMLUNG VOM 28. MAI 2020

28. Mai 2019 im Bahnhof-Buffet Olten.

Die erste Sektionsversammlung fand am 28.5. in Olten statt. Anschliessend diskutierten in einer öffentlichen Veranstaltung die beiden Schriftsteller Lukas Bärfuss und Jonas Lüscher über „Die Schweiz in der EU“. Jonas Lüscher ist Gründungsmitglied der sp-ps-section.EU und schweizerisch-deutscher Doppelbürger.